Bantiger Post vom 20.02.2014 - F O R U M-Ostermundigen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bantiger Post vom 20.02.2014

Hangar

Beitrag Bantiger vom 20.2.2014

Kein neuer Standort für den Hangar des Jugendzentrums geplant.
In der letzten GGR Sitzung hatte unser Vorhaben, Wegweisend (Motion) dem Gemeinderat einen neuen Standort des Hangars vorzulegen, keine Chance. Weitsichtig wollte das Forum dafür sorgen, dass die Jugendlichen ein Jugendzentrum benützen können, dass nicht allzu fest durch Vorschriften dereinst eingeengt wird (Reklamationen  aus der Nachbarschaft) und dass in Anbetracht der rasanten Wohnentwicklung in Ostermundigen, auch eine Vergrösserung einer solchen Stätte problemlos möglich ist. Leider fanden die Parteien kein Gehör und der GR nur fadenscheinige Argumente, um den von uns vorgeschlagene  Perimeter des ESP Bahnhof, als untauglich abzusprechen. Man weiss, dass seit Jahren versucht wird, ein neuer Standort für den Hangar zu finden und alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.  Bei den jetzt anstehenden Sanierungen ist es fraglich, ob an diesem Platz eine teure Sanierung und deren späteren, noch teure Erweiterung, überhaupt sinnvoll sind. Die Umwandlung in ein Postulat wurde ebenfalls verworfen. Da muss man sich schon fragen, ob es dem Parlament an Prioritäten fehlt, um beim Jugendzentrum endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Der Vorstand

 
© F O R U M 3072 Ostermundigen (Aktualisierung erfolgte am 22.08.2017) Impressum Heute ist der um
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü